Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und die korrekte Darstellung unserer Seiten.

Please select your preferred language

Geben Sie mindestens vier Zeichen ein

info@kwa.de

KWA-Stiftsbewohner haben neue Schilder bemalt

Neuer Maibaum im KWA Stift Rupertihof

Bewohnerinnen und Bewohner hatten neue Schilder gemalt, Rupertihof-Mitarbeiter hefteten sie an und richteten den Baum auf. Zur traditionellen Maibaumfeier gab es Leberkäs, Weißwurst, Brezn und Bier sowie Wohlbekanntes und immer wieder gerne Gehörtes von Sepp Kandlinger und seinen Musikanten.

Rottach-Egern, 02. Mai 2024

Andernorts in Bayern wird nur alle paar Jahre ein neuer Maibaum aufgestellt. Im Garten unseres KWA Stifts Rupertihof jedes Jahr! Wahrscheinlich, weil man hier so gerne feiert. 

Frühschoppen im Freien im KWA Stift Rupertihof mit Blick auf den Maibaum

Mit vereinten Kräften stellten Mitarbeiter den Baum unter den Augen von Stiftsbewohnern auf - und konnten dann mit Weißwürsten, Leberkäs, Brezn und frisch gezapftem Fassbier gemeinsam feiern. Sepp Kandlinger und seine Musikanten sorgten für passende Klänge, spielten gerne Gehörtes. 

Bewohner des Rottach-Egerner KWA-Wohnstifts hatten neue Schilder bemalt

Die traditionelle, weißblau gebänderte Bemalung des gerebelten Baumstamms gehört einfach dazu. Und auch ein Kranz mit Bändern. Etwas ganz Besonderes hatte man sich im Vorfeld zu den Schildern überlegt: Es sollten neue sein. 

Unter der Anleitung einer angehenden Kunsttherapeutin, die im Rupertihof in der Betreuung arbeitet, wagten sich einige Bewohnerinnen und Bewohner an die gar nicht so einfache Aufgabe. Doch dank Vorlagen und Unterstützung der versierten Mitarbeiterin nahm das Projekt ein erfreuliches Ende. Gleich hier unten in der Bildergalerie gibt es so Einiges zu sehen.
 

Sie interessieren sich für unser Angebot? Hier erfahren Sie mehr zum KWA Stift Rupertihof

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf

Haben Sie noch
weitere Fragen?

Cookies