Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und die korrekte Darstellung unserer Seiten.
Work-Life-Balance bei KWA
KWA-Mitarbeiterin Michaela di Vita findet ihre Work-life-balance in der Natur. Im KWA Albstift Aalen leitet sie den Wohnbereich Pflege für Demenzerkrankte. In ihrer Freizeit sitzt sie gerne an Gewässern des Angelsportvereins Ostalb.
Michaela di Vita leitet im KWA Albstift Aalen den Wohnbereich Pflege für Demenzerkrankte. In ihrer Freizeit entspannt sie sich am liebsten beim Angeln, wie hier am Bucher Stausee. - Foto: KWA / Sieglinde Hankele
Aalen, 04. April 2024
Der größte Fisch, den Michaela Di Vita bisher aus dem Wasser gezogen hat, war ein 14,5 Kilo schwerer Karpfen mit 87,5 Zentimetern Länge. Sie hat sich schon immer gerne in der Natur aufgehalten und liebt das Campen. Ihren Angelschein hat sie nach einem TV-Bericht über Angeln gemacht. Mittlerweile ist Angeln für sie zur Leidenschaft geworden. Nach einer stressigen Arbeitswoche ist es für Michaela der optimale Ausgleich. Sie kann dabei entspannen und zu sich kommen.
„Es ist einfach schön am Wasser zu sitzen und die Natur zu beobachten. Ich merke, dass ich dadurch viel weniger gestresst bin“, so Michaela. Im KWA Albstift Aalen ist sie die Wohnbereichsleiterin des Demenzbereichs. Als Mitglied des Angelsportvereins Ostalb kann sie sieben Gewässer nutzen. Wenn es die Zeit zulässt, fährt sie zum Angeln auch gerne etwas weiter weg und bleibt dann dort mehrere Tage. Ihr größter Traum ist es, mal in Norwegen oder Schweden von einem Boot aus im Meer zu angeln.
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf